Sparkassen Triathlon Dortmund
Sponsoren

Sponsoren

Sponsoren, Partner und Förderer des
Sparkassen Triathlons Dortmund


Eine Veranstaltung wie der Sparkassen Triathlon Dortmund kann nur funktionieren, wenn – neben den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern aus Verein und Umfeld – auch Sponsoren und Förderer den entsprechenden „Support“ leisten.

Wir bedanken uns bei folgenden Partnern des Sparkassen Triathlons Dortmund:

Ohne die Sparkasse Dortmund als starken Partner an unserer Seite wäre der Triathlon nicht zu stemmen. Wir freuen uns daher sehr, dass ei Sparkasse Dortmund als Titelsponsor maßgeblich zum Erfolg des Triathlons beiträgt.
Zwar hat „Rückenwind“ den „Umzug“ zu den „Edelhelfern“ vollzogen, die Partnerschaft zu den Geckos bleibt aber bestehen. Carsten Schlieter – der zu seiner aktiven Triathlon-Zeit im Gecko-Trikot unterwegs war – wird zusammen mit seinem Team die enge Kooperation mit den Tri-Geckos fortführen. Qualitäts- und Markenprodukte, erstklassiger Werkstattservice und kompetente Beratung – eine Geschäftsphilosophie, die allen Radlern den maximalen Spaß am Radfahren garantiert.
Selbstverständlich darf bei einem Triathlon in Dortmund NUTRIXXION nicht fehlen. Für den Dortmunder Sporternährungshersteller ist es eine Selbstverständlichkeit, auch in diesem Jahr wieder Partner des Sparkassen Triathlons Dortmund zu sein. Wie auch schon in den vergangenen Jahren können sich die Finisher im Ziel mit NUTRIXXION Getränken stärken. Neu in diesem Jahr sind die praktischen NUTRIXXION Endurance Drink Sticks. Es gibt diese ab sofort in den bewährten Geschmacksrichtungen: Orange, Lemon und Red Fruit. Oder mit dem extra an Koffein, als XX-Force. Du möchtest die Produkte vor dem Wettkampf schon testen? Hier geht´s zum E-Shop.
Das Autohaus Grzechowiak ist nicht nur Ihr leistungsstarker Partner für Suzuki, Subaru, Daihatsu und EU-Fahrzeuge, sondern wird beim Sparkassen Triathlons Dortmund den führenden Radfahrer mit einem Führungsfahrzeug sicher über die Runden bringen. Das Autohaus Grzechowiak bietet vor allem Autos, die Spaß machen, sportlich und kompakt, zuverlässig und vielseitig, elegant und sportlich, individuell und geräumig sind – also die richtigen Autos für den Triathleten.
Ulrich Ausbüttel, selbst Gecko-Mitglied, betreibt mit seiner Familie die Ausbüttels Apotheken. Neben dem „normalen“ Apothekenprogramm bieten die Ausbüttels auch auf dem großen Feld der Ernährung zahlreiche Informationen und Produkte an, die gerade für Sportler sehr interessant sein können.
Bei der Heydo Apparatebau GmbH gibt es neben massgeschneiderten Ideen aus Blech auch tolle Triathlon-Radständer. Die Geckos Friedhelm und Matthias Heymann haben sich Gedanken über funktionale und praktikabel zu handelnde Radständer gemacht und sie uns gebaut. Wer kreative Lösungen braucht, die mit Metall umzusetzen sind, ist bei den „Heymännern“ in guten Händen.

Einen besonderen Dank schulden wir folgenden Vereinen und Organisationen, die mit ihrem Support den reibungslosen Ablauf des Sparkassen Triathlons Dortmund – und das von Anfang an – sicherstellen.

Unsere Wechselzone befindet sich an den Bootshäusern des Kanals. Hier sind wir insbesondere Gast der Kanuabteilung des FS98.
Bei der Austragung am Phoenix-See müssen wir zwar auf die Gastfreundschaft im Bootshaus verzichten, die Kanuten werden aber auch dort die Schwimmer begleiten.
Für die professionelle Absicherung am und auf dem Wasser sorgt die DLRG aus Dortmund-Mengede.
Das Dortmund eine Sportstadt ist, wird auch an dem Engagement deutlich, mit dem der Sparkassen Triathlons Dortmund bei Genehmigungsverfahren und Durchführung unterstützt wird. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist dies nicht (mehr) überall selbstverständlich.