Mit fit4tri zum PSD Bank Triathlon
Mit fit4tri zum PSD Bank Triathlon

Mit fit4tri zum PSD Bank Triathlon

Foto: Michael Siepmann
Foto: Michael Siepmann

Anlässlich des diesjährigen PSD-Bank Triathlons am 26.06.2016 in Dortmund bieten die Tri-Geckos in diesem Jahr einen besonderen Service an. Alle Interessierten, die das Abenteuer Triathlon in Angriff nehmen möchten, aber nicht genau wissen, wie sie das Training aufbauen sollte, sind von den Tri-Geckos Dortmund herzlich zum Schnuppertraining eingeladen.
„Triathlon ist nicht nur Spitzensport. Vergangenes Jahr hatte ein Teilnehmer sogar noch den Einkaufskorb am Rad. Mit einem zielgerichteten Training kann jeder die Volksdistanz schaffen.“, resümiert der Orga-Chef Udo Antoniewicz.
Austragungsort ist auch in diesem Jahr wieder der Fredenbaumpark. Geschwommen wird im gesperrten Dortmund-Ems-Kanal. Die Radstrecke führt durch die nördlichen Stadtbezirke, bevor die Teilnehmer dann beim abschließenden Lauf im Fredenbaumpark gefeiert werden. Als Strecken werden eine Volksdistanz über 750 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen, sowie die Olympische Distanz über 1.500 m Schwimmen, 40 km Rad und 10 km Laufen angeboten.
Wer sich nicht alle Sportarten zutrauen sollte, das Erlebnis Triathlon aber auf jeden Fall angehen möchte, kann sich mit Freunden oder Arbeitskollegen zusammen tun und eine Staffel über die Volksdistanz melden.
„Um den Einstieg zu erleichtern bieten wir allen Interessierten eine „Schnuppermitgliedschaft“ bei den Tri-Geckos an. Für nur 30 EUR könnt ihr drei Monate lang an allen Trainings teilnehmen, euch Tipps von erfahrenen Trainern und Triathleten holen und euch so intensiv – aber auch sinnvoll – auf den PSD-Bank-Triathlon vorbereiten und das Training anschließend weiterführen.
Wer seine Ausrüstung noch vervollständigen möchte erhält im Triathlon-Sportgeschäft „Rückenwind“ in Hombruch 10 % Rabatt.“, verspricht der Oga-Chef.
Weitere Details zu dem Angebot und der Aufnahmeantrag für die 3-Monats-Mitgliedschaft sind auf der Homepage (www.psd-bank-triathlon-dortmund.de) unter fit4tri zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert