Triathlon 2021
Triathlon 2021

Triathlon 2021

Liebe Triathlonfreundinnen und -freunde,

lange habt ihr auf eine Nachricht gewartet, wie es mit dem PSD Bank-Triathlon 2021 weitergeht. Wir hatten uns auch als Ziel gesetzt, im März dazu etwas zu sagen, dann ist daraus der April geworden, dann der Mai …

Corona ließ einfach keine halbwegs solide Planung zu, ob überhaupt was möglich sein wird.

Jetzt sind wir soweit, dass wir zumindest etwas Hoffnung haben, zum Ende der Saison – wenn man  davon sprechen kann – einen Triathlon auszurichten.

Wir haben den 19. PSD Bank-Triathlon Dortmund für den 05.09.2021 geplant und angemeldet. Die Genehmigung liegt auch schon vor. Veranstaltungsort wird wie für 2020 geplant der Fredenbaum mit Schwimmen im Kanal sein.

Die Planungen gehen – mit zwei Ausnahmen – von einem „normalen“ Triathlon aus. Die Ausnahmen sind, dass wir nur eine rudimentäre Zeitmessung mit Start- und Zielzeit, aber kein Finisher-Tuch anbieten werden.

Dabei nehmen wir in Kauf, dass wir einige Hundert Euro Orga- und Genehmigunsggebühren möglicherweise „in den Sand setzen“. Zeitmessung und Finisher-Tücher würden das Risiko auf einige Tausender erhöhen. Dieses Risiko können wir schlicht und ergreifend nicht tragen.

Aber so wie ich „meine“ Triathletinnen und Triathleten kenne und schätze könnt ihr damit leben, wenn es nur überhaupt wieder losgeht.

Die Meldeliste beinhaltet alle, die ihr Startgeld im letzten Jahr haben stehen lassen. Sollte es da irgendwelche Differenzen geben, meldet euch kurz.

Für alle anderen wird die Online-Anmeldung wie gewohnt freigeschaltet.

Sofern es im weiteren Verlauf besondere Anforderungen wie z. B. „Hygienekonzepte“ oder ähnliches geben wird, werden wir euch informieren. Sollten die Auflagen dazu führen, dass vom „normalen“ Triathlon nicht mehr viel übrigbleibt, würden wir leider doch wieder absagen müssen.

Aber bleiben wir optimistisch! Ich freue mich jedenfalls, euch am 05.09.2021 in Dortmund begrüßen zu dürfen.

Udo Antoniewicz