Staffeln

Der Staffelwettbewerb ist in letzten Jahren immer sehr beliebt gewesen. Deshalb werden auch beim PSD Bank Triathlon 2017 wieder die Staffeln in einer eigenen Startgruppe antreten. Gewertet werden die Staffeln nach ihrer Zusammensetzung als Männer-, Frauen- oder Mixed-Staffel.

Unter dem Motto:

bgt

möchten wir möglichst viele Staffeln aus Firmenbüros und Amtsstuben, aus anderen Vereinen und Clubs, aus Schulen und Familien, aus Betriebssportgruppen und Thekenmannschaften oder sonstigen Interessengemeinschaften animieren, eine Staffel zusammen zu stellen. Jede Staffel besteht aus einem Schwimmer, einem Radfahrer und einem Läufer, die die Sprintdistanz – also 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen – absolvieren müssen.

In erster Linie gilt vor allem: Zusammen dabei sein ist alles!

Die Anmeldung nehmt bitte über das Anmeldeformular vor.

NEU! Im Startgeld sind drei Finisher-Tücher enthalten.

Für die Zeitnahme ist nur ein ChampionChip erforderlich. Dieser wird wie ein Staffelstab weitergereicht. Bitte lest euch für weitere Details die allgemeine Ausschreibung durch.

Noch ein bischen Regelwerk:
Bei einer Staffel müssen mindestens zwei Teilnehmer an den Start gehen. Es dürfen von einem Teilnehmer keine zwei Strecken nacheinander absolviert werden. Daraus ergibt sich, dass das Schwimmen und das Laufen von einer Person absolviert werden kann.
Das Mindestalter von Staffelteilnehmern beträgt 14 Jahre (es zählt der Jahrgang = Geburtsjahr 2002).

Dies ist die einzige Altersbedingung. Ein z. B. “Generationenteam” ist also möglich.

 

Wer noch einen Mitstreiter für seine Staffel sucht oder sich für einen Part anbieten möchte, kann hier das Forum als „Staffelbörse“ nutzen.

13 Kommentare

  • Kann man sich noch als Staffel nachmelden?

  • Stephan schriever

    12. Juni 2017 um 22:28

    Hallo, guten Abend! Ist es richtig, dass am MITTWOCH, den 14. JUNI, um / ab 10.00 Uhr, eine Ortsbesichtigung INCL. . Wassertest möglich ist?? Oder hab ich mich da geirrt….? Danke für eine zeitnahe Antwort….Stephan vom Team drei ???

    • Hallo Stephan,
      ich habe erst jetzt deine Frage gelesen. Es gibt eine Streckenbesichtigung am Sonntag, dem 25. Juni, OHNE Wassertest. Das Schwimmen im Phoenix-See ist nur im Rahmen der Veranstaltung möglich.
      Gruß
      Udo

  • Timon Roesner

    22. Mai 2017 um 20:57

    Hallo,
    Ich würde gerne an einer Staffen teilnehmen und würde das 2. Teilstück, die Radstrecke, übernehmen. Habe in den letzten Jahren immer den kompletten Triathlon absolviert. Bin dieses Jahr aber ein wenig im Trainingsrückstand.

    Gruß
    Timon Roesner

    • Hallo Timon,
      uns fehlt für unsere Staffelanmeldung noch ein Radfahrer. Das würde also perfekt passen.
      Gruß
      Tim

  • Kann man einen Zeitmessungs-Chip auch vor Ort erwerben ? Oder hätte man dies sofort bei der Überweisung von dem Startgeld tun müssen?

    • Hallo Konstantin, in der Vorbereitung ist uns Deine Nachfrage leider unter gegangen. Wir hoffen, Du hattest einen tollen Wettkampf und ein schönes Erlebnis! Beste Grüße, Martin

  • Hallo,
    möchte eventuell bei einer Staffel mitmachen.
    Gibt es eine Art „Staffelbörse“ oder Forum wo man „Gleichgesinte“ suchen kann

    Gruß
    Markus

  • Hallo,
    gibt es eine Deadline für die Anmeldung? Bis wann muss man sich anmelden?
    LG

    • Hallo Juliane,

      ich darf kurz aus der Ausschreibung zitieren:

      Anmeldeschluss
      Anmeldeschluss ist der 14. Juni 2015 oder wenn das Teilnehmerlimit erreicht ist.

      Gruß
      Udo

  • Uwe Schultheiß

    28. April 2015 um 17:12

    Hallo.

    Wie melde ich eine Staffel an?

    Reicht eine Anmeldung pro Staffel,
    oder 3 Anmeldungen mit gleichem Staffelnamen?

    Bis dann,
    Uwe

    • Hallo Uwe,

      die Frage hatte ich auch noch nicht 😉
      Schau dir mal das Anmeldeformular an. Unter „Staffelangaben“ kannst du neben dem Staffelnamen auch die Mitglieder für die Einzeldisziplinen benennen. Deshalb ist – selbstverständlich – nur eine Anmeldung für eine Staffel erforderlich.

      Bis zum 21.06.
      Gruß
      Udo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.